Schlaeger_im_TV.jpg

Turniere

Lizenziert Spielerinnen und Spieler haben während der Saison regelmässig die Möglichkeit, sich an Turnieren zu beteiligen. Diese finden gewöhnlich am den Wochenenden statt. In der Regel werden die Spiele nach dem Ko-System ausgetragen. Gruppenspiel sind eher selten.
Die Spielerinnen und Spieler können sich in verschiedenen Kategorien melden. Diese Kategorien entsprechen den Klassierungsgruppen. Dabei kann man sich im Normalfall in der eigenen Stärkeklasse und in der nächst höheren eintragen. Ebenfalls gibt es verschiedene Doppel- und Alterskategorien.

Die Teilnahme an den Turnieren hat im TTC Buochs eher keine Tradition. Sie sind eher selten und die Teilnahme an Turnieren wird nur von "Ausnahmeathletinenn und -athleten " genutzt.